20220701_190936

Im Rahmen des diesjährigen Geschäftsausfluges verbrachten wir zwei Tage in der schönen Bodenseeregion. Geprägt von Regionalität und Vielfalt konnten wir Einblick in uns teilweise neue Themengebiete gewinnen und die Zeit zusammen geniessen.

Nach einer kurzen Carfahrt mit Moser Reisen AG startete der erste Programmpunkt in der Autobau Erlebniswelt in Romanshorn. Spätestens die Führung durch jene Hallen machte auch allen nicht Autoliebhabenden diese Welt schmackhaft. Weiter ging es zu Fuss ins nahe gelegene Kornhaus. Dort angekommen wurden die Sinnesorgane Augen und Ohren weiter angeregt. Das House of Digital Art präsentiert Kunst, welche sich gesellschaftlichen und umweltpolitischen Themen anhand moderner Technologien widmet. Nach diesen gewonnenen ersten Eindrücken wurden wir im Restaurant Hafen regional verköstigt.

20220701_093753

Die nächste Etappe führte uns entlang des Bodensees nach Kreuzlingen. Die Schweizer Premium Herstellerin für Private Label Schokoladen «Chocolat Stella Bernrain» hat dort ihren Sitz. Als erste Schweizer Bio-Pionierin verpflichtet sich die Herstellerin seit Beginn für Nachhaltigkeit und Qualität. Dementsprechend konnten wir beim Giessen unserer Schokoladenherzen und im hauseigenen Fabrikladen direkt Geschmackskontrollen durchführen. Gestärkt vom Mittagessen und der Schokolade wurde der nächste Streckenabschnitt entsprechend dem Thema Nachhaltigkeit weitergeführt. Wir schwangen uns auf unsere Räder und fuhren damit zu unserem Übernachtungsort mit Blick auf den Bodensee im schönen Arenenberg. Vor dem Nachtessen genossen wir einen reichhaltigen Apéro direkt am See. Den weiteren Abend verbrachten wir bei gelassener Stimmung und gutem Essen.

20220701_185437_klein2

Auch der zweite Tag war geprägt von einem dichten Programm und startete direkt nach dem Morgenessen mit einer Führung durch den anliegenden Schlosspark Arenenberg. Das Wetterglück hatten wir am zweiten Tag definitiv auf unserer Seite. So konnten wir bereits von Anfang an mit den Fahrrädern unterwegs sein. Weiter wurden wir in einem Kurs im Stand-Up-Paddeln geschult. Direkt auf dem See konnten wir unsere neu erworbenen Techniken umsetzen – den einen gelang es besser, die anderen genossen schneller eine Abkühlung im nicht mehr ganz so kühlen Nass. Nach dem Mittagessen führte uns die Fahrradtour weiter entlang des Seerückens zu unserem letzten Programmpunkt – zur Firma Tröpfel nach Mammern. Die Präsentation der beiden Unternehmerinnen brachte uns den lokalen Getränkehandel näher. Nach der alkoholfreien Degustation beendeten wir den Ausflug mit der Fahrt zurück nach Winterthur.